Für ein erfolgreiches Ideenmanagement bedarf es neben der Mitarbeitendenmotivation klarer Prozesse und dem fachübergreifenden Austausch auch der richtigen Tools.
Das Haupthilfsmittel stellt dabei die Ideenmanagement-Software dar. Doch um diese an Ihre bestehenden Prozesse anzubinden und somit arbeitserleichternd zu wirken, arbeitet IQX zusammen mit anderen Systemen.
Dies beginnt schon bei der Integration ins Intranet oder das Mitarbeitendenportal. Zusammen mit der Einrichtung von Single Sign On wird es den Mitarbeitenden so möglichst einfach gestaltet, sich am Ideenmanagement zu beteiligen. Mit nur einem Klick sind sie in IQX, eine zusätzliche Anmeldung ist nicht mehr nötig.
Die prozessbegleitende Kommunikation erfolgt dann nicht nur innerhalb des Systems, sondern auch über Ihr E-Mail-Programm. Bei Beauftragungen kann zusätzlich ein Kalendereintrag erstellt werden, sodass übertragene Aufgaben stärker in den gängigen Arbeitsablauf der Mitarbeitenden integriert werden.
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Letztendlich ist es auch wichtig, den Erfolg des Ideenmanagements messen zu können. Hierfür stehen in IQX diverse Statistiken und nach Ihren Wünschen kreierte Benutzerlisten zur Verfügung, die neben dem bereits bekannten Excel-Export auch neu als csv-Datei zur weiteren Bearbeitung exportiert werden können.
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Sollten Sie Fragen zu der Softwarelösung IQX oder weiteren Schnittstellen haben, stehen wir Ihnen unter +49 (0)40 / 54 72 41 – 30 oder iqx@beracom.de zur Verfügung.