VPLAN – Lernzielanlegung überarbeitet

VPLAN – Lernzielanlegung überarbeitet

Eine Neuerung, die das Leben leichter macht: die Doppelerfassung der Lernziele. Während in bisherigen Versionen separat ein Lernziel zu zugehörigem Lernort angelegt werden musste, ist dies nun mit einem einzigen Klick möglich.

Möchte ein Nutzer einen Lernort direkt mit einem Lernziel verknüpfen, empfiehlt es sich, dies bereits bei Neuanlegung durchzuführen.

 

Lernziele und Doppelerfassung 1

 

Über die integrierte Funktion „Lernziel erstellen“ in der Lernort-Anlegung ist es möglich, ein direkt mit dem Lernort verknüpftes Lernziel anzulegen. Nach einer Auswahl ist hier die Konfiguration einer Kennung, der Beschreibung und des Planungstyps möglich.

Bspw. kann direkt bei der Anlegung des Lernortes „Finanzen und Controlling“ das Lernziel „Externes Rechnungswesen“ angelegt und direkt verknüpft werden.

 

Lernziele und Doppelerfassung 2

 

Selbstverständlich ist eine Änderung der Lernziel-Konfiguration und -Detaillierung an anderer Stelle später separat möglich.

Sie haben weitere Fragen zu der Lernzielanlegung oder wünschen weitere Informationen? Gerne stehen wir Ihnen unter 040 / 54 72 41-70 oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (für Interessenten) oder unter der Rufnummer -50 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.