Eine Vorabinformation über einen kommenden Wareneingang – mit dem Lieferavis sind Sie optimal vorbereitet. Erhalten Sie mit einem Knopfdruck schon vor der Warenlieferung den digitalen Lieferschein. Aus diesem geht hervor, welche Waren für Sie bei Ihrem Lieferanten zusammengestellt wurden und auf dem Weg zu Ihnen sind. Aus dem Lieferschein wird später automatisch die Rechnung erstellt. Stimmt der Lieferschein, stimmt später also auch die Rechnung.

Zeit sparen und Fehler vermeiden

Erstellen Sie aus den digitalen Lieferscheinen mit einem Klick den Wareneingangsbeleg und sparen Sie damit die manuelle Erfassung des Lieferanten und der einzelnen Teilepositionen inkl. der korrekten Artikelnummer und Bezeichnung. 
Nach Erhalt der Lieferantensammelrechnung wählen Sie die entsprechenden Wareneingänge (Lieferscheine des Lieferanten) in Ihrem PROFI aus und ordnen sie dem digitalen Rechnungsbeleg zu. 

– Mit einem Blick mögliche Preis- oder Mengenabweichungen erkennen

Zeitersparnis je nach Anzahl der Lieferscheine und Prozesse rund 30-90 Minuten pro Tag.
Aus den erstellten Wareneingängen können jeweils die Sammellieferantenrechnung erstellt, geprüft und an die Finanzbuchhaltung übergeben werden.

Zur Nutzung des Lieferavis benötigen Sie die SQL-Datenbank. 

Das kann das Lieferavis 

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