Bereits zum 33ten Mal haben sich die Ideenmanager aus dem Norden zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch getroffen. In diesem Jahr war Reemtsma – Imperial Tobacco der Ausrichter.

Als viertgrößter Anbieter im internationalen Tabakmarkt nutzt Reemtsma das Ideenmanagement um ihre Marktposition zu stärken und ihre Mitarbeiter aktiv am Erfolg des Unternehmens teilnehmen zu lassen.

Wie bei jedem Treffen war der Empfang sehr herzlich. Durch den freundschaftlichen Kontakt der Ideenmanager untereinander kam man schnell ins Gespräch und so wurden auch die neuen Teilnehmer direkt in die Runde aufgenommen. Zu Beginn stellte Herr Jens Wagner das Ideenmanagement bei Reemtsma vor, gefolgt von einer interessanten Unternehmenspräsentation.

Ein besonderer Gast war bei diesem Treffen Frau Christiane Kersting, die Geschäftsführerin des Zentrum Ideenmanagements (ZI). Sie berichtete über den aktuellen Stand des ZI, zukünftige Veranstaltungen und stand den ganzen Tag mit ihrer Expertise im Bereich Ideenmanagement den Mitgliedern zur Verfügung.

Nach erholsamer Mittagspause ging es für alle Teilnehmer zu einer sehr interessanten und eindrucksreichen Betriebsbesichtigung. Die Teilnehmer konnten sich von der Tabakaufbereitung, über die Zigarettenproduktion und bis zur Abfüllung von Tabakprodukten, ihr eigenes Bild machen und viele Fragen stellen.

Abschließend zum 33ten Treffen wurde den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, die Unterstützung der Runde in Anspruch zu nehmen falls es kritische Fälle oder Klärungsbedarf gab.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Frühling, wenn wir uns bei der DMG in Hamburg wiedersehen!

Für mehr Informationen stehen wir Ihnen unter +49 (0)40 / 54 72 41 – 30 zur Verfügung oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert